Hallesche Werfertage, 26.-27.05.2018, Halle

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

LG NORD Athletinnen überzeugten

Die Werfer-Tage in Halle gelten im Wurfbereich als das Mekka der Disziplin. An zwei Tagen treffen sich in Halle die Weltspitze und der Werfer-Nachwuchs. Gleich zu Beginn der Werfertage überzeugten unsere U16 Diskuswerferinnen Yvette Dounia und Lisa Lampe-Wolff mit sehr ansprechenden Leistungen in einem sehr gut besetzten Werfer-Feld. Yvette warf dreimal über 35 m und konnte am Ende einen tollen 3. Platz mit ausgezeichneten 35,92 m belegen. Lisa zeigte mit 32,96 eine ansprechende Leistung und wurde mit einem guten 6. Platz belohnt. Die sehr gute Trainings-Arbeit von Uwe Görl und Ex Hammerwerferin Vanessa Pfeiffer zahlt sich schon aus. Beide werden von Landestrainer Markus Münch unterstützt.

Im Wettbewerb der U23 Diskuswerferinnen fehlten Michelle Berger 60 Zentimeter zur 50 Metermarke und 50 Zentimeter zur persönlichen Bestleistung. Mit Platz 6 und einer Leistung von 49,40 m war Michelle sicher nicht unzufrieden. Die Saison hat ja erst begonnen.

Hammerwerferin Katharina Mähring übertraf im 3. Versuch die 60 Metermarke. Der Hammer schlug bei 60,25 m ein, was Platz 7 in der Endabrechnung bedeutete.

Zurück