35. Mini-Internationales Koblenz, 13.06.2018

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Sieg für Dan Bürger in Bestzeit

Am Mittwoch, 13. Juni 2018 fand im generalsanierten Koblenzer Stadion Oberwerth das 35. Int. "Mini-Internationale" Läufer-Sportfest statt.

Es ist jedes Jahr ein Highlight im Rheinland, wenn die Läufer zum "Mini" ins Stadion Oberwerth geladen sind. Für so manchen deutschen und auch internationalen Top-Läufer bietet das Sportfest ideale Bedingungen für Bestzeiten und Normen.

Die Chance auf eine neue persönliche Bestzeit nutzte Dan Bürger in hervorragender Art und Weise. Lange Zeit hielt sich Dan im Vorderfeld der dreizehn 5000m Läufer auf. Dann kam sein Angriff auf den letzten 1000m und mit deutlichem Vorsprung gewann Dan in sehr guten 14:36,42 min., womit er sich an die 4.Stelle der ewigen LG Nord Bestenliste setzte.

Zurück
Zu später Stunde Siegerehrung für Dan Bürger (Mitte).