Abendsportfest der LG Süd, 29.8.2018

Erstellt von Horst Schmidt | |   Wettkampf

Senioren absolvieren letzten "Formcheck" vor der WM in Malaga

Das Abendsportfest der LG Süd war heiß begehrt, deshalb wurden wegen der vielen Teilnehmer beim Weitsprung, beim Kugelstoß und beim Diskuswurf die Anzahl der Versuche auf 3 vermindert.

Nicht so überlaufen waren die Laufdisziplinen, hier war das Teilnehmerfeld besonders übersichtlich bei den 300 m Hürden. Hier gab es 3 Premieren von der LG Nord:

Da wir inzwischen die 68er Hürden auf dem Platz Finsterwalder Str. haben, konnten unsere Seniorinnen mit den Hürden nach Steglitz fahren und dort die 300 m Hürden laufen. Ursula Schmidt startete auf dieser Strecke erstmalig; aus Sympathie startete Gudrun Liedtke ebenfalls über diese Strecke, obwohl sie in offiziellen Wettkämpfen nur noch 200 m Hürden läuft.

Ulla beendete den Lauf in 1:03,78, Gudrun in 1:12,48. Für Ulla bedeutet diese Zeit einen neuen Berliner Rekord in ihrer Altersklasse und natürlich auch LG Nord Rekord. Dieser Lauf war für beide Starterinnen die Generalprobe für den Wettkampf bei der WM der Senioren in Malaga.

Aber auch bei den „etwas“ Jüngeren wurde diese Strecke erstmalig im Wettkampf bewältigt:

Max Schlodder (U16) lief – über die höheren Hürden – 47,96 sec.

Bei den Senioren/innen starteten zusätzlich Irene Baldow (Kugel 6,75m, Diskus 16,45 m)

Haymo Mahlmeister ( 100 m in 16,48 sec, Weit 3,57m, Kugel 8,58 m, Diskus 21,92m) und Horst Schmidt ( Kugel 9,44m, Diskus 26,91 m)

So luden wir als letzte sportliche Übung wieder die Hürden in den Vereinsbus und kehrten nach Hermsdorf zurück.

Zurück