Deutsche Meisterschaften 10 KM Straße, Bremen, 02.09.2018

Erstellt von Klaus Brill | |   Info

LG Nord Armada überzeugte eindrucksvoll

In Bremen fanden am 2.9.2018 die Deutschen Meisterschaften im 10 Kilometer Straßenlauf statt. Auf einer ca. 2,5 km langen Wendekursstrecke auf dem Deich neben dem Weserstadion konnten bei guten Wetterbedingungen (Sonne und Wind) unsere Langstreckler/innen mehr als überzeugen.

Unsere U23-Junioren Lennart Mesecke, Dan Bürger und Philipp Gehring machten den Anfang. Die U23 Mannschaft ging als Titelverteidiger an den Start. Lennart zeigte große Form und überzeugte mit einer glänzenden Zeit von 31:13 min. auf Platz 7 und verbesserte den  LG Nord U23 Rekord von Dan Bürger aus dem letzten Jahr um fast 30 Sekunden. Zusammen mit Dan (32:11 min., Platz 16) und Philipp (33:11 min., Platz 25) freuten sich die drei Junioren über die Silbermedaille in der Mannschaft.

Zu einem Paukenschlag holten unsere Frauen aus. Allen voran Deborah Schöneborn. Hinter der Siegerin Alina Reh wurde Debbie Deutsche-Vizemeisterin in sehr guten 33:55 min. vor der überraschend starken Luisa Boschan, die mit 34:58 min. eine neue persönliche Bestzeit aufstellte. Gemeinsam mit Rabea Schöneborn war unser Frauen-Team LG Nord Berlin die schnellste Mannschaft des Tages und gewann überlegen die Goldmedaille in neuer Berliner Rekordzeit von 1:44,39 min. Sehr starke Fünfte wurde Carmen Schultze-Berndt bei den U23-Juniorinnen in persönlicher Bestzeit von 36:24 min. 800 m Spezialistin Isabella Kuhn bewältigte sehr achtbar die 10 km Strecke in 38:19 min. (Platz 12 bei U23). Mares Strempler (39:07 min., Platz 54) quälten Rückenbeschwerden und sie konnte daher nicht ihr Leistungsvermögen abrufen. Die Mannschaft mit Carmen, Isabella und Mares belegte Platz 10.

4 Medaillen und zwei Top 8-Platzierungen sind ein großartiges Ergebnis. Ein Glückwunsch gebührt auch dem Trainerteam Detlef „Jive“Müller, Ulli Merkert und Sebastian Strempler.