Erfolgreicher Saisonabschluss der männlichen U16 am 29.09.2018

Erstellt von Bernd Kunze | |   Wettkampf

Angriff auf die Deutsche Bestenliste in der 3x1.000m-Staffel der U16

Da im Mai 2018 sowohl die Berliner Mehrkampfmeisterschaften als auch die Berliner Staffelmeisterschaften an einem Wochenende stattfanden, konnte die LG NORD zwar mit einer relativ guten Staffel antreten, aber eben nicht in der stärksten Besetzung, da allein drei leistungsstarke Läufer im 9-Kampf beschäftigt waren. So blieb bei der 3x1.000m-Staffel nur ein 6. Platz mit einer Zeit von 9:14.01 min möglich.

Beim Saisonabschluss des TSV Rudow im Stadion Britz wurde nun am 29.09.2018 nochmals die 3x1.000m-Staffel in Angriff genommen und dies mit drei Mannschaften.
Ziel sollte es sein, mit mindestens zwei Staffeln vordere Platzierungen in der Deutschen Bestenlisten zu erreichen.

Mit der 1. Staffel und den Läufern Max Schlodder, Luke Böhme und Jan-Niklas Gwizdek konnte mit 8:55,64 min nicht nur die beste Zeit in Berlin erlaufen werden, sondern auch Platz 8 der aktuellen Deutschen Bestenliste. Auch die 2. Staffel mit Leander Rinnebach, Fernando Engel und Finn Ophoff blieb unter der NORD-Meisterschaftszeit und lief mit 9:08,00 min auf den 16. Platz der Bestenliste.
Beachtlich auch die Zeit des dritten Teams mit Benedikt Maack, Anton Saar und Simon Bausdorf, der als U14-Starter diese Mannschaft mit 9:41,06 min als Schlussläufer ins Ziel brachte (Platz 43. der aktuellen Bestenliste 2018).

Mit Max Schlodder, Finn Ophoff, Benedikt Maack und dem entschuldigten Jona Fischer werden allein vier Jungs weiterhin in der U16 im nächsten Jahr starten und im Mittelstreckenbereich einiges bewegen können.

Foto von links nach rechts alle 3 Staffeln nebeneinander

1. Staffel mit Max Schlodder, Luke Böhme, Jan-Niklas Gwizdek