Klausurtagung des SC TF 2018, Oktober 2018

|   Vereinsleben

Zusammenfassung

Ein Wochenende im Herbst, 14 engagierte Vertreter des Vereins, zwei Tage heiße Diskussionen. Das Anliegen unserer Klausur war es, Ideen in verschiedenen Schwerpunktthemen für die weitere Vereinsarbeit zu sammeln. Dazu gehörten Ideen für die weitere Gewinnung von Mitgliedern ebenso wie die kritische Prüfung unserer Veranstaltungsangebote und die Frage, wo wir uns auch in diesem Bereich verbessern können. Ein wachsender Verein braucht eine gut funktionierende Geschäftsstelle, wie wir diese Leistung für unsere Mitglieder auch zukünftig gut absichern können war ebenfalls Thema. Darüber hinaus wurde über die Frage der leistungssportlichen Aufstellung beraten und auch über Möglichkeiten des Sponsorings sowie über das Erscheinungsbild unserer Homepage. Gleichermaßen fand die Wertschätzungskultur für unsere Ehrenamtlichen in den Diskussionen Berücksichtigung. Ein straffes Programm für zwei Tage. Wenn ihr nun fragt: „Und was wurde nun beschlossen?“ muss ich euch sagen “Nichts!“, denn die Klausur sammelt Ideen und gibt diese weiter, an die Ausschüsse des Vereins, an den Vorstand und an die Mitgliederversammlung. Aber alle Beteiligten waren und sind guten Mutes, dass diese beiden Tage im Herbst eine große Wirkung für unsere Gremienarbeit haben werden.

Jörg Stutzke, 2. Vorsitzender