LG Nord Frauen-Team überzeugte

Erstellt von Klaus Brill, Rabea Schöneborn | |   LG NORD

European Champion Clubs Cup 2019, Albufeira (POR) 03.02.2019

Der Deutsche Mannschaftstitel in der Cross Mannschaft der Frauen aus dem Jahr 2018 war die Qualifikation für Teilnahme am European Champion Clubs Cup 2019 in Albufeira, Portugal. Insgesamt waren 14 Mannschaften aus 14 europäischen Ländern am Start.

In diesem Klassefeld präsentierten sich die LG Nord Mädels mit tollen Leistungen.  Bei Traumlaufwetter und starker Konkurrenz ging es auf die abwechslungsreiche und anspruchsvolle 6km Cross-Runde. Debbie Schöneborn (Platz 8), Rabea Schöneborn (Platz 26), Luisa Boschan (Platz 34), Carmen Schultze-Berndt (Platz 36) und Mares Strempler (Platz 46) konnten unter Betreuung von Isabella Kuhn insgesamt den 6. Platz in der Teamwertung ergattern. Damit war das Team rundum zufrieden. Es hat sehr viel Spaß gemacht und nun wollen die Mädels bei den Deutschen Crossmeisterschaften im März ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Doch bevor das Team zurück ins kalte Deutschland kommt, genießen alle noch ein paar Tage die portugiesische Sonne und die guten Trainingsbedingungen.

Unser erfolgreiches ECCC Team (vlnr.: Deborah Schöneborn, Mares Strempler, Luisa Boschan, Carmen Schultze-Berndt, Rabea Schöneborn)