Gute Bedingungen in Leipzig genutzt

Erstellt von Nadine Großkopf | |   LG NORD

09.02.2019 17. MITGAS Schüler- und Hallensportfest

Traditionell findet jedes Jahr Anfang Februar das MITGAS Schüler und Hallensportfest in Leipzig statt. Gute Bedingungen, nettes Kampfgericht und optimale Laufeinteilungen sorgen hier immer für tolle Leistungen. In diesem Jahr stand der 9.2.2019 ganz im Sinne der Leichtathletik, wurden am Vormittag die Kinder von 5-12 Jahren an die Wettkampfformen herangebracht, kamen am Nachmittag die Erwachsenen hinzu. Dies nutzten auch vier NORDler. Als Erster startete Frederik Prinz-Menzel über 60m der männlichen Jugend U20. Schon im Vorlauf kam Frederik in 7,21s über die Ziellinie und qualifizierte sich als Achter für das Finale. Dort ging richtig die Post ab und Frederik kam in neuer persönlicher Bestleistung von 7,16s als Sechster ins Ziel.

Langsprinter Johannes Wuthe und Christian Lippoldt wollten bei den Männern über 400m die 6-Bahnen in Leipzig nutzen und noch einmal eine gute Zeit anpeilen. Johannes kam auf Bahn 6 nicht ganz klar und musste die erste Runde abreißen lassen, ehe er seine Stärken im zweiten Rennabschnitt ausspielen konnte und in 50,16s gewann. Christian machte dies von Bahn 3 aus cleverer und kam in neuer persönlicher Bestleistung von 52,98s als Dritter ins Ziel. Um den Trainingseffekt noch zu nutzen, lief Johannes knappe 2h später noch 200m, die er in 22,81s und als Neunter beendete.

Lang-Hürdlerin Lena Seifert testete nach den deutschen Hochschulmeisterschaften vom Mittwoch in Leipzig ihre Grundschnelligkeit über 200m. In neuer persönlicher Hallenbestleistung von 25,60s und Platz 7 gelang ihr dies hervorragend.

Damit war Leipzig für unsere NORDler wieder eine Reise wert. Hoffen wir, dass es in einer Woche an gleicher Stelle bei den deutschen Meisterschaften genauso verläuft.

Zurück