NORDler werden drittbestes Team

Erstellt von Nadine Großkopf | |   LG NORD

02./03.02.2019 Norddeutsche Meisterschaften Neubrandenburg

Am ersten Februarwochenende fanden in Neubrandenburg bei hervorragender Organisation die Norddt. Meisterschaften der U20/Erwachsenen statt. Ein kleines und feines aber sehr effektives Team unserer NORDler waren hier am Start und wurde mit 4x Gold, 2x Silber und 2x Bronze das drittbeste Team dieser Meisterschaft. Zudem gab es viele weitere tolle Platzierungen und persönliche Bestleistungen.

Caroline Joyeux springt 12,94m

Den Anfang machte Caroline Joyeux, die den Dreisprung der weiblichen Jugend U20 mit einem tollen Sprung auf 12,94m für sich entscheiden konnte. Bereits im ersten Versuch war Caroline nach ihrem späten ISTAF-Indoor-Auftritt vom Vortag topfit und sprang dort bereits 12,41m, ehe sie im 5. Versuch diese Steigerung rausholte. Auch der letzte Versuch von 12,82m war noch einmal stark und zeigt Ihre Favoritenrolle bei den dt. Jugendmeisterschaften in 2 Wochen in Sindelfingen. Am Sonntag stellte sie sich dann über 60m Hürden der Konkurrenz und wurde in 9,11s Vierte. Lynn Böttcher lief ein mutiges Rennen über 400m in der weiblichen Jugend U20, gewann Ihren Lauf in neuer Bestzeit von 58,17s und wurde am Ende tolle Dritte. Vereinskollegin Charlotte Wolff kam in Saisonbestleistung von 60,34s auf den sechsten Platz. Die Staffel der weiblichen Jugend U20 wurde in der Besetzung Caroline Joyeux, Charlotte Wolff, Lynn Böttcher und Lisa Lampe-Wolff in 1:44,52min Vierte. Lynn setzte ihr „Marathonwochenende“ am Sonntag mit den 200m fort, die sie in 25,92s als Vorlaufsiegerin ins Finale brachte und dort Siebente wurde.

Bei der männlichen Jugend U20 kämpfte sich Frederik Prinz-Menzel über 60m bis ins Halbfinale (7,25s), wo er sich zwar noch einmal steigern konnte, jedoch mit 7,24s ausschied. Über 200m zog er mit Bestleistung aus dem Vorlauf (23,20s) ins Finale ein und wurde dort auf Bahn 1 in 23,87s Siebenter.

Bei den Frauen haderte Vanessa Hammerschmidt im Finale über 60m Hürden etwas mit dem Start und wurde in 8,58s Zweite. Im Vorlauf war sie in 8,49s noch knapp unter 8,50s geblieben. Über 400m der Frauen wurden viele Bestleistungen von unseren NORDlerinnen gezeigt. So lief Lena Seifert als Dritte in 57,60s über die Ziellinie. Emelie Wolff als Siebente in 61,76s und Sophie Balmer als Achte in 61,83s rundeten das gute Ergebnis ab.

Doppelsieg für Lennart Mesecke

Die Strecken der Männer von 400m-1500m waren fest in der Hand von LG NORD-Athleten. Hindernisläufer Lennart Mesecke testete seine Grundschnelligkeit über 800m und 1500m und er konnte beides in hervorragenden Zeiten (1:54,19min und 3:53,33min) gewinnen. Als Sieger über 400m ging auch Vereinskamerad Johannes Wuthe von der Bahn, der in 50,00s eine neue Bestleistung lief. Über 200m wurde er in 22,49s Vizemeister.

Zurück