DM-Norm für Helene Wiethoff

Erstellt von Carina Balcerowski | |   LG NORD

Im Rahmen der Kinderspartakiade des SV Preußen Berlins wurde ein letzter Blockwettkampf für die U16 in dieser Saison durchgeführt.

Helene Wiethoff ließ sich diese Chance nicht entgehen und wollte erneut die Norm für die Deutschen Blockmeisterschaften im Sprint/Sprung in Angriff nehmen. In der ersten Disziplin stellte sie über die 80m Hürden eine neue Bestzeit von 13,33sec auf, welche eine deutliche Steigerung bedeuten. Es folgten gute 4,87m im Weitsprung sowie 1,46m im Hochsprung. Nach drei Disziplinen lag sie absolut im Soll, einen Patzer durfte sie sich allerdings nicht erlauben. In ihrer Wackeldisziplin, dem Speerwurf schaffte sie die 20m-Marke und warf 20,35m. Sie wusste nun, dass sie die 100m im Bereich ihrer Bestzeit laufen musste. Der kämpferische Wille siegte und sie lief die 100m in starken 12,82sec. Am Ende standen 2509 Punkte (Norm: 2500 Punkte) zu Buche und somit darf sie gemeinsam mit Ilayda Soukri im August zu den Deutschen Blockmeisterschaften nach Lage fahren. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück
Helene Wiethoff hocherfreut über die erfüllte DM-Norm