Vanessa Hammerschmidt mit Saisonbestzeit Dritte

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

20.Meeting Zeulenroda, 21.06.2019

Die frischgebackene Deutsche U23 Vizemeisterin Vanessa Hammerschmidt wollte auf der schnellen Bahn in Zeulenroda über 100m Hürden die Norm (13,40 sek.) für die U23 Europameisterschaften in Gävle (Schweden, 11.-14.07.2019) laufen. Mit der neuen Saisonbestzeit von 13,51 sek. im Vorlauf als Dritte stiegen die Erwartungen für den Endlauf. Doch im Endlauf lief es für Vanessa nicht wie erhofft. Zwar konnte Vanessa wieder einen sehr guten dritten Platz belegen, doch mit einer Zeit von 13,63 Sekunden konnte sie die Norm nicht erfüllen. Die Verletzungsprobleme in der Saisonvorbereitung störten den optimalen Trainingsaufbau. Nun wird sich Vanessa mit ihrem Trainer Willi Mathiszik gezielt auf die Deutschen Meisterschaften in Berliner Olympiastadion vorbereiten (03.-04.08.2019).

 

Zurück
copyright KB