Ergebnissplitter vom Wochenende

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

26. Bauhaus Juniorengala, Mannheim, 29.06.2019

Die Bauhaus-Gala ist Deutschlands größtes Nachwuchssportfest und in diesem Jahr wurden in Mannheim die Tickets für die U20-Europameisterschaften in Boras (Schweden; 18. bis 21. Juli) vergeben. Für Caroline Joyeux reichte es nach ihrem gebrochenen Zeh im Frühjahr leider nur zu Rang drei mit guten 12,40m. Nun hat Caroline bis zu den deutschen Jugendmeisterschaften am letzten Juli Wochenende in Ulm ausreichend Zeit sich in Hochform zu bringen.

 

Sarstedter Sparkassenmeeting, Sarstedt, 29.06.2019

Für Hindernisspezialisten Lennart Mesecke war der Start in Sarstedt ein letzter Test für die U23 EM, die in 14 Tagen in Gävle (Schweden) beginnt. Als Sieger über 3000m in 8:29,70 min. bei sehr heißen Temperaturen konnte Lennart mit seiner Formüberprüfung sehr zufrieden sein. Nun gilt die letzte Phase der Vorbereitung auf die EM intensiv zu nutzen, um mit Bestform gegen die europäische Konkurrenz anzutreten. Wir wünschen Lennart viel Erfolg.

 

Watford (GB) Meeting, 29.06.2019

Johannes Motschmann wollte nach seiner Rückkehr aus New York beim international stark besetzten Meeting in Watford eine neue persönliche Bestzeit über 3000m Hindernis aufstellen. Doch es kam anders als von Johannes erhofft. „Es lief heute noch nicht. Ich habe mich nicht frisch gefühlt“. Bei sehr hohen Temperaturen musste sich Johannes als Dritter mit 8:47,61 min. zufriedengeben. Nun gilt es in den nächsten Rennen die Bestzeit erneut anzugreifen.

 

Zurück
Caroline Joyeaux Dritte in Mannheim (Copyright footcorner)