Deutsche Meisterschaft U16 in Bremen, 6./7.7.2019

Erstellt von Carina Balcerowski | |   LG NORD

Für unsere Athletinnen der U16 Livia Böttcher und Flora Rustmeyer ging es dieses Wochenende zu ihrer ersten deutschen Meisterschaft nach Bremen. Nachdem sie sich bereits am Wochenende zuvor bei den Norddeutschen Meisterschaft einem Teil der nationalen Konkurrenz stellten, stand nun der Saisonhöhepunkt an. Die beeindruckende Atmosphäre im Stadion ließ sich von den windigen und regnerischen äußeren Bedingungen nicht trüben.

Zuversichtlich sahen Floras Einwürfe aus, doch bei ihrem ersten Wettkampfwurf zog sie sich eine leichte Verletzung im Schulterbereich zu, welche sie bei den weiteren Würfen beeinträchtigte. Weit unter ihrem Niveau und sichtlich unzufrieden musste sie den Wettkampf mit einer Weite von 27,53m und dem 9. Platz beenden.

Livia zeigte sich mit ihrem Vorlauf über die 300m Hürden in einer neuen persönlichen Bestzeit von guten 46,73sec sehr zufrieden. Diese Zeit bescherte ihr das B-Finale, welches ein toller Erfolg ist. Dort zeigte sie ein beherztes und mutiges Rennen, leider kam sie an der letzten Hürde ins Stolpern und konnte nur mit Mühe und Not einen Sturz verhindern.

Beide Athletinnen haben viele Erfahrungen mitgenommen und können stolz auf ihre Leistungen in dieser Saison sein!

Zurück
Flora Rustemeyer (li) und Livia Böttcher (re) (Fotos: Marina Schupp)
Livia über der Hürde (Foto: Marina Schupp)