Starker Auftritt von Lena Seifert mit neuem U23 LG Nord-Rekord

Erstellt von Johannes Wuthe | |   LG NORD

Laufnacht und Gala, Regensburg, 06.-07.07.2019

Den Anfang machte am Samstag bei der Laufnacht U18 Hürdenspezialist Luke Böhme über die 400 m. Als Sieger seines Laufs in 52,16 sek. verfehlte Luke seine persönliche Bestzeit nur knapp. 
Kurz darauf flog Lena Seifert über die 200m mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 24,91 sek. ebenfalls als erste ihres Laufes und als 4. insgesamt ins Ziel und untermauerte damit ihre gute Form. 
Am Abend stellte sich Isabella Kuhn den 800m und legte die Strecke in 2:13,81 min. zurück, womit sie nicht zufrieden war. 
Um 21 Uhr präsentierten sich Dan Bürger und Deborah Schöneborn über die 5000m. Dan erwischte einen schlechten Tag und war mit seiner Zeit 15:49,04 min. nicht zufrieden. Für Deborah war es der zweite Wettkampf nach einer längeren Verletzungspause. Ihr Ziel die Norm für die Deutschen Meisterschaften abzuhacken, gelang ihr ohne Probleme in 16:25,37 min. Nun gilt es in einer Woche bei der Universiade in Neapel über die Halbmarathonstrecke zu überzeugen. Luisa Boschan konnte an diesem Abend nicht die erhoffte neue Bestzeit aufstellen. Die letzten Runden fielen ihr schwer und so war die Zeit von 16:45,08 min. doch deutlich über der Bestzeit. 


Bei der Gala am Sonntag überzeugte Carmen Schulze-Berndt über die 1500m der Frauen. Mutig lief Carmen im Spitzentrio und verbesserte ihre persönliche Bestzeit gleich um 4 Sekunden auf ausgezeichnete 4:25,90 sek. und belegte damit den 4. Platz.
Anschließend standen die Hürden auf der Rundbahn an, die es zuerst für Lena Seifert zu bewältigen galt. Diese Aufgabe meisterte sie souverän und gewann ihren Lauf in sehr guter neuer persönlicher Bestzeit von 58,77 sek. Das bedeutete einen neuen U23 LG Nord-Rekord über die 400m Hürden Frauen sowie den 4. Platz im Gesamtklassement.  
Den weniger erfreulichen Abschluss des Wettkampftages bildete mein 400m Hürden-Lauf, den ich in einer Zeit von 53, 89 s als letzter des Laufes und insgesamt 11. abschloss. Dennoch lässt sich auf diesem bis zur 6. Hürde guten Laufs aufbauen. 

Danke an alle Trainer, Betreuer und die Geschäftsstelle! Ich hoffe wir können euch die nächsten Male alle eine Freude bereiten. Bis dahin: Gutes Training allen!

Zurück
Carmen Schultze-Berndt
Lena Seifert