Stellenangebot des SC Tegeler Forst e.V.

Erstellt von Vorstand | |   LG NORD

Der SC Tegeler Forst e.V. ist ein Leichtathletik-Verein mit über 70-jähriger Tradition, hoher Präsenz und aktuell ca. 1200 Mitgliedern und hat auch im Breitensport eine Vielzahl von Angeboten. Ein Team von rund 40 Trainern kümmert sich um den Sportbetrieb und die Organisation von Veranstaltungen und weiteren Aktivitäten.

Aktuell suchen wir ab sofort Verstärkung für diesen Bereich:

Koordinator Breitensport im SC Tegeler Forst e.V.

in Vollzeit (40 Wochenstunden)

Aufgaben:

• Entwicklung eines Kursprogrammes
  • Aufbau und Entwicklung eines Breitensportbereiches mit Lauf- und Fitnessangeboten für Erwachsene
  • Qualitätssicherung der Kursangebote
  • Gewinnung von Fitness Partnern für Kooperationen Eventmanagement
  • Erweiterung des bestehenden Ferienangebotes an unterschiedlichen Standorten
  • Organisation und Durchführung von Ferienfreizeiten (in- und außerhalb von Berlin)
  • Mitarbeit und Unterstützung von eigenen Sportveranstaltungen

Übergeordnete Tätigkeiten

• Erweiterung, Koordination und Führung des Trainerstabes für den Breiten- und Gesundheitssport
  • Durchführung und Organisation von Breitensportfortbildungen für Trainer
  • Entwicklung und Koordination von Werbemaßnahmen der Breiten- und Gesundheitssportangebote

Ihr Profil

• Eigene, mehrjährige sportliche Erfahrung in der Leichtathletik oder im Lauf-/Fitnessbereich
  • Erfahrung im Bereich Organisation von Sport- und Freizeitveranstaltungen
  • Selbständige, engagierte und umsichtige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie sport- und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Sicheres und sympathisches Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Sportstudium, sportfachliche Ausbildung oder andere adäquate Qualifikation im Bereich Gesundheits- und Breitensport erwünscht
  • Förderung der Vereinsgemeinschaft und Freude an der Arbeit mit Ehrenamtlichen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail inklusive Anschreiben, Lebenslauf und aller relevanten Zeugnisse sowie mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an:

SC Tegeler Forst e.V.

Brill.k@sctf.de