Caterina Granz glänzt mit LG Rekord über 10 KM

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Berlin 10k Invitational, 07.06.2020

 

Ein Stück Laufnormalität ist zurück. Auf Einladung von Organisator Christof Kopp konnten 8 Männer und 5 Frauen an einem Straßenlauf über 10 KM in Schmöckwitz ihre Form unter Beweis stellen. Bei kühlen Temperaturen zeigte unsere Caterina Granz ein hervorragendes Rennen. Die 5 KM Marke durchlief Cati in 16:27 min, was übrigens auch neuer LG Rekord ist und im Ziel zeigte die Uhr glänzende 32:47 min. Damit verbesserte Cati die alte Rekordmarke von Deborah Schöneborn aus dem letzten Jahr um 24 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch. Deborah und Rabea Schöneborn nutzen den Lauf für einen flotten Tempodauerlauf. Debbie Deborah finishte mit 34:28min, Rabea war vier Sekunden langsamer. Würde man die Einzelzeiten von Cati, Debbie und Rabea addieren, hätten die Drei eine Mannschaftszeit von 1:41,47 Std. erreicht. Diese Zeit wäre fast 3 Minuten schneller als der LG Rekord.

Es bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Wochen und Monaten weitere Wettkämpfe auf der Bahn und Straße wieder möglich sind. Die Athleten*innen sind heiß auf Wettkämpfe.

KB

Zurück