Bestleistungen für Rabea Schöneborn und Luisa Boschan beim "10K Invitational

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

10 KM Straßenlauf, 26.09.2020

International hochklassige Zeiten gab es bei der zweiten Auflage des „Berlin 10k Invitational“. Im äußersten Südosten von Berlin. Von dem Klasse Feld der Frauen konnten unsere beiden Langstrecklerinnen Rabea Schöneborn und Luisa Boschan bestens profitieren.

Im Rennen der Frauen lief Helen Tola (Äthiopien) schnell einen großen Vorsprung heraus. Mit einer Weltklasse-Zeit von 30:59 Minuten siegte Helen mit deutlichem Vorsprung vor den nächsten Läuferinnen. Im Sog der Spitzenläuferinnen zeigten Rabea und Luisa ein hervorragendes Rennen und wurden mit neuen persönlichen Bestleistungen belohnt. Rabea lief nach 33:14 min. als Achte als ins Ziel. Gerne wäre Rabea unter 33 Minuten geblieben. Überglücklich war Luisa als sie ihre Zeit erfuhr. Die Zeit von 33:54 min. (Platz 12) ist eine deutliche Verbesserung ihrer Bestzeit.

Rabea hofft, dass die Weltmeisterschaft im Halbmarathon am 17.10,2020 in Gdynia (Polen) stattfindet. Sie ist zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Deborah qualifiziert.

Zurück
Luisa Boschan (Archivbild)
Rabea Schöneborn (Archivbild)