Nord Berlin Runners gewinnt bei „Sterne des Sports“!

Erstellt von Felix Fasel | |   LG NORD

Investition in soziale und umweltfreundliche Projekte

Großartige Neuigkeiten für den SC Tegeler Forst! Mit dem Projekt „Nord Berlin Runners“ gewinnt der Sportverein aus Berlin Reinickendorf beim Wettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) den Stern des Sports (Silber). Jährlich werden deutschlandweit „Sterne des Sports“ verliehen. Der DOSB zeichnet damit Sportvereine für ihr beispielhaftes gesellschaftliches Engagement aus. Insgesamt 1.500€ gewinnt der SC Tegeler Forst. Dieses Geld fließt auch zukünftig in die sozial engagierte und sportliche Arbeit des Vereins.

„Nord Berlin Runners“ ist eine interaktive Online-Community des SC Tegeler Forst. Laufbegeisterte können kostenlos Mitglied im Club „Nord Berlin Runners“ auf der Tracking App Strava werden und von der jahrelangen Expertise und Leidenschaft des Leichtathletikvereins profitieren. Jeden Monat stellt der Verein eine Herausforderung an die Mitglieder auf. Bei Erfolg engagiert sich der Verein bei einer lokalen wohltätigen Organisation. Neben der Caritas Sozialstation konnte auch der Sportjugendclub Reinickendorf auf diesem Weg von einer finanziellen Spende profitieren.

Neben dem sozialen Engagement bietet der Verein wissenschaftliche Artikel und interessante Interviews für alle Interessierten an. Zum Ende eines jeden Monats werden attraktive sportliche Preise verlost. Gewinne und Rabatte für die vielfältigen Laufveranstaltungen des SC Tegeler Forst sind ebenfalls abzugreifen.

Für den Monat Dezember steht die nächste umweltfreundliche und nachhaltige Lauf-Challenge an. Jeder gelaufene Kilometer fließt in den Erhalt der Wälder. Interessierte können sich auch auf der Homepage des SC Tegeler Forst über die Community Nord Berlin Runners informieren! Selbstverständlich können sich alle Laufbegeisterte jederzeit kostenlos beim Strava-Club „Nord Berlin Runners“ registrieren und einen Blick in dieses interessante Projekt werfen.