Unser Geschenk an die Natur!

Erstellt von Felix Fasel | |   LG NORD

Gemeinsam laufen für mehr Bäume im Tegeler Forst!

Die Online Lauf-Community „Nord Berlin Runners“, organisiert vom SC Tegeler Forst e.V., ist eine sportbegeisterte, nachhaltige und sozial engagierte Gemeinschaft aus dem Norden Berlins. Der Online Club auf der Tracking App „Strava“ erhielt für sein beispielhaftes gesellschaftliches Engagement mehrere Preise. Darunter auch den Stern des Sports in Silber, verliehen vom DOSB.

Dieses Jahr wurden bereits Spenden an die Caritas Sozialstation in Reinickendorf, sowie an den Sportjugendclub Reinickendorf realisiert. Im Dezember wartet nun eine ganz besondere Challenge auf alle Laufbegeisterten!

Für 500 gelaufene Kilometer in der Community realisiert der SC TF + die SCTF Veranstaltungs gGmbh die Pflanzung eines Baumes im Tegeler Forst! Aktuell werden jede Woche etwa 3.500 – 4.000 Kilometer in der Community zurück gelegt. Aber das reicht uns noch nicht!

Wir wollen so viel wie möglich aus der Dezember-Challenge herausholen. Informiert eure Freunde, Sportsleute oder Kolleginnen und Kollegen auf der Arbeit über dieses Projekt. Gemeinsam können wir viel erreichen! Egal von wo und wann. Durch den kinderleichten Beitritt zum Club Nord Berlin Runners unterstützt Jede/r dieses Projekt! Wir starten am 30.11. und enden am Abend des 24.12.20!

Alles was man benötigt ist ein Handy mit GPS-Signal. Ladet Euch die Tracking-App „Strava“ herunter und tretet dann dem Club „Nord Berlin Runners“ bei. Schon seid ihr Teil der größten Online-Lauf-Community im Norden Berlins und genießt zahlreiche Vorteile. Lest spannende Interviews, wissenschaftliche Artikel, vergleicht Euch mit den fleißigsten Läuferinnen und Läufern und gewinnt mit etwas Glück attraktive Preise am Monatsende. Das alles völlig kostenfrei. Realisiert mit uns gemeinsam eine Spende an den Tegeler Forst! Wir freuen uns über jeden gelaufenen Kilometer!

Kommt bewegt und gesund durch die Adventszeit!

Euer Team vom SC Tegeler Forst!