Der Weihnachtsmann war zu Besuch

Erstellt von Anja Hochschild | |   LG NORD

Was für ein ungewöhnlicher Sportnachmittag auf dem Platz in der Heidenheimer Straße

Wie gewöhnlich starteten wir, das heißt die U10 von Felix und ….und die U8 und U10 von Paul und Anja, mit spielerischer Erwärmung und den ersten Staffelläufen in unser Alternativprogramm. Die Kinder waren gut „eingemummelt“ und motiviert, wie bereits in den letzten Wochen. Wir alle haben schon mehrmals festgestellt, dass es uns auch bei Temperaturen um 0° C draußen viel Spaß bereitet. Schade, dass die Leichtathletikplätze in Reinickendorf keine Flutlichtanlagen haben. Apropos Flutlicht…Gestern geschah plötzlich etwas selten Dagewesenes. Plötzlich war es dunkel. Die Lichter in der Umgebung blieben an, aber die Flutlichtanlage verabschiedete sich um 17:50 Uhr überraschend…Mit Handylicht liefen wir gen Eingang und gesellten uns zu der anderen LG-Nord-Gruppe dazu. Als wir uns gerade gegenseitig kennenlernen wollten, wurde es unruhig. Die Blicke der Kinder richteten sich auf das Eingangstor. Und wer kam da herein? Mit weißem Bart, rotem Anzug und einer Überraschungskiste stand er vor den erstaunten Gesichtern der Kinder. Nachdem alle sich abstandsgerecht positioniert hatten, las der Weihnachtsmann sein tolles Sportgedicht vor und bekam gebührenden Applaus. Für unsere herbst- und winterfesten kleinen Sportler*innen gab es einen großen Schokoweihnachtsmann. Und noch lange nachdem der Überraschungsgast den Sportplatz verlassen hatte, wurde darüber philosophiert, warum er Turnschuhe getragen hat und nicht mit dem Schlitten und Rentieren durch den Himmel geflogen ist. War es nun der echte Weihnachtsmann oder nicht?

Bleibt alle gesund und sportlich! 

Zurück