Glänzender Doppelsieg für Rabea und Deborah Schöneborn

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deutsche Meisterschaften 10.000 m, Mainz, 01.05.2021

Die Deutschen Meisterschaften über 10.000 m wurden am 1. Mai in Mainz bei guten Bedingungen ausgetragen. Rabea und Deborah Schöneborn sind mit großen Erwartungen in das Meisterschaftsrennen gegangen und konnten mehr als überzeugen.

Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg) sorgte auf den ersten vier Kilometern für ein rasantes Tempo und riss eine deutliche Lücke zu den Schöneborn-Zwillingen. Doch Rabea und Deborah spulten fast im Gleichschritt die 25 Runden über 10.000 Meter ab, und holten irgendwann die Regensburgerin wieder ein, schüttelten sie schließlich ab. Zwei Runden vor Schluss startete Rabea eine weitere Tempoverschärfung und Deborah konnte nicht mehr folgen. Rabea lief ungefährdet zu Ihrem ersten Deutschen Einzeltitel entgegen und strahlte beim Zieleinlauf. Nur wenige Sekunden später vollendete Deborah den Doppelsieg und die Zwillingsshow war perfekt. Gold für Rabea mit neuem LG Rekord und neuer persönlicher Bestzeit von 32:55,96 min. Silber an Deborah ebenfalls mir neuer persönlicher Bestzeit von 33:02,87 min. Beide erfüllten die Normzeiten für den Europa-Cup über 10.000 m am 5. Juni in Birmingham und einer Nominierung dürfte nichts mehr im Wege stehen. Ein toller Erfolg unserer „Schönis“. Herzlichen Glückwunsch.

Weniger gut verlief das Rennen über 10.000 m bei den Männern für Rene Menzel. Rene konnte das Rennen nicht zu Ende laufen und gab frühzeitig auf.

Zurück
Copyright Iris Hensel
Copyright Iris Hensel
Copyright Iris Hensel