Alison Graf und Alexander Bley konnten überzeugen

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

5. Lange Laufnacht, Karlsruhe, 15.05.2021

Auch in Corona-Zeiten haben die Veranstalter in Karlsruhe hervorragende Arbeit geleistet und die 5. Lange Laufnacht durchgeführt. Ein großes Dankeschön an die Macher in Karlsruhe.

Die Laufnacht hat sich in den letzten Jahren zur ersten Standortbestimmung für die Mittel-und Langstreckler entwickelt.

Aus dem LG NORD Läufer- Team ging unsre U20 Athletin Alison Graf als erste an den Start. Im ersten 800m Lauf der Frauen konnte Alison überzeugen und übernahm nach 450m die Führung, die sie bis ins Ziel nicht mehr abgab. Die Siegerzeit von 2:13,56 Sek. ist etwas langsamer als ihre Zeit in Dresden vor einer Woche. Alison kann bestimmt im Laufe der Saison noch schnellere Zeiten laufen.

Gleich drei Nordler waren im dritten Zeitlauf über 1500m am Start. Thilo Brill, Peter Gerner Ejersbo und Alexander Bley wollten schnelle Zeiten laufen. Bis eine Runde vor Schluss lag Thilo noch mit an der Spitze des Feldes, doch in der Schlussrunde fehlten die entscheidenden Körner und die Zeit von 3:52,39 min. war eher eine Enttäuschung. Ähnlich erging es Peter, auch ihm fehlten auf den Letzen 400m das Stehvermögen. Seine Zeit 3:54,12 min.

Alexander überzeugte mit einem starken Saisoneinstieg und war mehr als zufrieden. Bedeuten doch seine 3:54,21 min. die Qualifikation für die Weltmeisterschaften der Gehörlosen Ende August in Polen. Herzlichen Glückwunsch.

Carmen Schultze-Berndt hat Studiums bedingt noch nicht die Form aus dem Vorjahr. So sind die 4:36,12 min. über 1500m ein solider Start in die Saison. Auch Luisa Boschan sagte nach dem Rennen über 5000m „Ich muss noch ein bisschen Fitness aufbauen“. Insofern sollte man ihre Zeit von 16:54, 18 min. richtig einordnen.

Fuß Probleme sorgten bei Rene Menzel für ein frühzeitiges Ende über 5000m. Nun denk Rene an eine Pause bis die Beschwerden vorbei sind.

Zurück