Rabea und Deborah Schöneborn weiter in der Erfolgsspur

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Invitational Run, Chemnitz, 15.05.2021

Rabea und Deborah Schöneborn nutzen den Start beim Invitational Run in Chemnitz zur Formüberprüfung, was beiden auf unterschiedlichen Strecken hervorragend gelang.

Deborah setzte bei ihrem ersten Straßenlauf des Jahres auf die 10 Kilometer und wurde hinter Domenika Mayer (LG Telis Regenburg) in 33:22 Minuten Zweite. "Wir freuen uns, wenn wir auch mal unser eigenes Ding machen können, denn Zwillinge werden in allen Lebenslagen verglichen. Wenn wir können, weichen wir dem auch mal ganz gerne aus", erklärte sie anschließend auf leichtathletik.de.

Rabea wählte die kürzere Strecke über die 5 Kilometer und siegte in neuer persönlicher Bestzeit von 16:17 min. Die Zwillinge bestritten den Lauf aus dem vollen Training in Vorbereitung auf den Europa-Cup über 10.000m in Birmingham Anfang Juni.

Für Deborah steigen die Chancen auf eine Olympia Nominierung im Marathon, da Anja Scherl (LG Telis Regenburg) als eine Mitbewerberin um die 3 Startplätze den Marathon Lauf in Mailand am Sonntag nicht beendete.

Zurück
Deborah und Rabea Schöneborn (Copyright Iris Hensel)