Caroline Joyeux großartige Fünfte bei U23 EM mit LG Nord Rekord

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

U 23 Europameisterschaften, Tallinn, 08.-11.07.2021

Caroline Joyeux hat bei Ihrer ersten Teilnahme an den U23 Europameisterschaften in Tallinn mehr als überzeugt. Der Paukenschlag gelang Caroline am Freitag in der Qualifikation gleich im ersten Versuch. Sie flog auf die fantastische Weite von 13,63 m. Damit stellte sie nicht nur einen neuen LG Rekord auf, sondern verbesserte auch den von ihr gehaltenen Berliner Rekord der U23.

Mit einer kleinen Hoffnung auf eine Medaille ging Caroline in das Finale am Samstag. Doch ihr gelang nicht mehr ein ähnlich weiter Satz. Mit 13.36 m im vierten Versuch belegte sie aber einen super starken fünften Platz.

Im Interview mit leichtathletik.de sagte Caroline folgendes:

"Es war nicht ganz so einfach wie gestern in der Qualifikation", berichtet Caroline Joyeux, "ich habe mich zwar eigentlich gut gefühlt, aber die Technik hat nicht so ganz gepasst. Ich bin trotzdem stolz auf mich und es hat sehr viel Spaß gemacht hier zu springen, mit allen anderen und auch mit Kira [Wittmann]. Ich habe bei jedem Versuch alles gegeben. Im Endeffekt hat's nicht ganz bis zu den Medaillenplätzen gereicht. Aber ich weiß, dass ich diese Weiten draufhabe."

Einen großen Glückwunsch an Caroline und ihren Trainer Byron Casfor.

Zurück
©️Decabild