LG NORD Olympioniken verabschiedet

Erstellt von Klaus Brill & Andreas Schlitt | |   LG NORD

Sieben Athlet*innen in Tokio dabei!

Die Verabschiedung unserer Olympioniken fand im Clubsaal und auf der Clubterrasse des Ruderclub Tegel statt. Das Ambiente direkt am Tegeler See bot eine eindrucksvolle Kulisse für die kleine Feier mit unseren Sportlern.

Der 1. Vorsitzende Klaus Brill begrüßte die Gäste, die Vertreter der Presse, die sich das Event nicht entgehen lassen wollten, und last not least die Olympiateilnehmer Caterina Granz, Karolina Pahlitzsch, Yuliana Angulo und Marc Koch. Aus dem Trainingslager in St. Moritz waren per Videokonferenz Deborah und Rabea Schöneborn dazu geschaltet. Leo Köpp, der sich ebenfalls in St. Moritz auf Olympia vorbereitet, hat es trainingsbedingt nicht pünktlich zur Videoschalte geschafft und konnte leider nicht mit dabei sein.

Mit der Nominierung von fünf Leichtathleten der LG Nord durch den Deutschen Olympischen Sportbund für die Spiele in Tokio sind unsere kühnsten Erwartungen Realität geworden! Nie zuvor sind so viele Athlet*innen aus unserer Startgemeinschaft bei Olympia an den Start gegangen. Der SC Tegeler Forst in der LG NORD ist unter den Vereinen in Deutschland die drittstärkste Kraft nach dem TSV Bayer Leverkusen (9 Olympiateilnehmer) und dem SC Potsdam (6 Olympiateilnehmer) hinsichtlich der Zahl der Olympianominierungen.

Im Einzelnen werden nach Japan reisen:

Caterina Granz, 1500m, Bestzeit: 4:05,60min,

Trainer: Ralph Mouchbahani, Benny Schalander.

Karolina Pahlitzsch, Mixed und 4x400m Staffel, 400m-Bestzeit: 51,88 s,

Trainer: Nadine Großkopf, Bernd Knobloch

Deborah Schöneborn, Marathon, Bestzeit: 2:26:55 h,

Trainer: Detlef „Jive“ Müller

Marc Koch, Mixed und 4x400m Staffel, 400m-Bestzeit: 46,18 s,

Trainer: Jörg Möckel

Leo Köpp, 20km Gehen, Bestzeit: 1:21:16 h,

Trainer: André Höhne, Peter Selzer.

Hinzu kommt mit unserer von Byron Casfor betreuten Yuliana Angulo eine weitere Athletin, die für die ecuadorianische 4x100m-Staffel benannt wurde.

Rabea Schöneborn wurde als Ersatzläuferin („Alternate Athlet“) im Marathon nominiert.

Trainer: Detlef „Jive“ Müller

Ebenfalls nominiert wurde das TF-Mitglied Olaf Roggensack in seiner „Lieblingssportart“: Er wird in Japan mit dem deutschen Ruder-Achter an den Start gehen. Sein Heimatclub im Rudern ist der RC Tegel.

Die nette Atmosphäre in der Location des Ruderclubs Tegel nutzten alle für ausgiebige Gespräche und Fachsimpeleien über mögliche Erfolge unserer Athleten*innen.

Wir wünschen allen viel Erfolg und tolle Erlebnisse in Tokio bei den Spielen der XXXII Olympiade.

von oben Links: Caterina Granz, Debbie & Rabea Schöneborn, Marc Koch, Karolina Pahlitzsch, Leo Köpp und Yuliana Angulo
von links: Caterina Granz, Karolina Pahlitzsch, Yuliana Angulo und Marc Koch
Olaf Roggensack