LG NORD Olympia-Ticker 25.07.2021

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Leo Köpp überwältigt von der japanischen Gastfreundschaft

Während Caterina Granz, Karolina Pahlitzsch und Marc Koch in Miyazaki Station machen, ist auch Leo Köpp mit dem Geher-Team am Flughafen Asahikawa auf Hokkaido angekommen. Von dort ging es mit einer Stunde Fahrtzeit nach Shibetsu, wo die unmittelbare Wettkampf-Vorbereitung absolviert wird.

Leo war beeindruckt von der Gastfreundschaft der Japaner: „Die Gastfreundschaft ist unglaublich. Sogar unter Wahrung der Infektionsschutzmaßnahmen wurde ein Spalier hinterm Zoll in Tokio aufgebaut. Dort standen Freiwillige an den Seiten und haben uns auf Japanisch, Englisch und sogar Deutsch willkommen geheißen. In Hokkaido dann hat das Fernsehen uns in Empfang genommen. Das Hotel in Shibetsu, wo wir das Vorbereitungstrainingslager durchführen, geht auf so gut wie jeden Wunsch ein. Diese Sportbegeisterung, Freundlichkeit und Gastfreundschaft erfüllen mich mit großer Dankbarkeit. Die Japaner*innen haben es den Umständen zum Trotz erfolgreich geschafft: Es ist schön hier zu sein.“ Teilte uns Leo mit.

Die ersten Trainingseinheiten hat Leo erfolgreich abgeschlossen. Die Trainingsstrecke ist weit außerhalb und komplett abgeschirmt. Die Zeit bis zum Wettkampf über 20 KM Gehen am 5. August wird Leo sicher gut nutzen.

Zurück
Leo bei seiner Trainingseinheit