LG NORD Olympia-Ticker 31.07.2021

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Caterina Granz mit Gänsehaut im Olympischen Dorf

Caterina Granz ist im Olympischen Dorf angekommen und teilt uns ihre Gefühle mit: „Es ist so cool und aufregend. Man bekommt zwischendurch immer wieder Gänsehaut. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so anfühlen wird, gerade in diesem Jahr.“

Bevor Caterina ins Olympische Dorf gezogen ist, war sie mit dem deutschen Team im Vorbereitungstrainingslager in Miyazaki. Neben dem täglichen Training war wohl das morgendliche Baden im Meer ein Höhepunkt, denn die strengen Corona-Vorschriften ließen Ausflüge oder Besichtigungen nicht zu.

Caterina hat sich sehr schnell an die Zeitumstellung angepasst und auch mit dem Klima arrangiert. „Es ist natürlich sehr hart bei längeren Belastungen, deshalb haben wir die Ausdauerläufe stark reduziert.“

Caterina ist super vorbereitet für ihre olympische Premiere und fiebert ihrem Vorlauf über 1500m am 2. August um 2,35 Uhr (MEZ) entgegen.

Zurück
Caterina Granz im Olympischen Dorf angekommen
Das Quartier der Deutschen Mannschaft