Alexander Bley läuft Weltrekord der Gehörlosen über 1500m

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

2. Pfungstädter Abendsportfest, Pfungstadt, 04.08.2021

Nicht nur bei Olympia präsentieren sich LG Nordler in hervorragender Form. Beim 2. Pfungstädter Abendsportfest nutzte Alexander Bley die Chance in einem gut besetzten Lauf über 1500 m seine Bestzeit zu verbessern. Doch Alexander pulverisierte seine Bestzeit um mehr als 5 Sekunden auf die neue Weltrekordzeit für Gehörlose von 3:47,93 min. Ein überragendes Ergebnis!

Aufgrund einer Meningitis ist Alexander seit dem 13. Lebensmonat gehörlos und Träger eines Cochlear-Implantats auf der rechten Seite. Diese Behinderung ermöglicht es ihm, im Gehörlosen sowie im Hörenden Sportbereich unterwegs zu sein. Seit 2013 gehört er dem Nationalkader des Deutschen Gehörlosen Sportverbandes an und hat seitdem viele Erfahrungen und Erfolge auf nationaler, so wie internationaler Ebene sammeln können. Mit dieser Zeit zählt Alexander zu den Top-Favoriten über 1500 m bei der 4. Weltmeisterschaften für Gehörlose (23.-28.08.2021) in Lublin/Polen.

Im gleichen Lauf verbesserte Hindernis-spezialist Lennart Mesecke seine Saison Bestzeit auf ansprechende 3:49,61 min.

Zurück
Der neue Weltrekordler der Gehörlosen über 1500m Alexander Bley (Copyright KB)
Lennart Mesecke mit Saisonbestzeit (Copyright KB)