Nord meets Masters 08.08.2021

Bei dem Highlight für die Seniorensportler („Masters“) im Stadion Finsterwalder Straße trafen sich bei windigem aber sonnigem Wetter insgesamt 118 Teilnehmer/innen. Clou der Veranstaltung ist der Mannschaftswettbewerb, bei dem über alle Altersklassen und Geschlechter gemischte Mannschaften gegeneinander antreten. Die vermeintlichen Vorteile der jüngeren oder männlichen Athleten werden dabei durch entsprechende Wichtungsfaktoren ausgeglichen.

Seitens des Veranstalters gingen insgesamt drei Mannschaften an den Start, wobei die „LG-Nord-Gruftis“ mit Horst Schmidt, Elisabeth Westphal, Karena Liebenow, Caroline Loewenthal, Haymo Mahlmeister, Wolfram Schröder, Irene Baldow und Klaus-Dieter Lange als Gaststarter (tratt 1954 in den SCTF ein) als 2. hinter der siegreichen Mannschaft „Saxony Lions“, am besten abschnitt. Entgegen der Mannschaftsbezeichnung wirkten die Mitglieder dieser Formation keineswegs so, als ob sie schon ans Aufhören denken. Dabei sorgte Elisabeth mit 1087 Punkten für 13:07 im 3000m-Lauf für die wertvollste Leistung. Bei den Männern gelang dies dem ältester Sportler, Klaus-Dieter Lange (JG 1938) mit seinen 16,25s über 100m.

Auf Platz 6 kam unser Team der „Mastertalente“ - u.a. mit Lars Redlich - während für das Team „LGN Coaches“, in dem sich auch „Master Mind“ Thomas Rohnstock und Erfolgslauftrainer Jive Müller engagierten, wegen eines fehlenden zweiten Weitspringers nur der 9. Platz blieb.

In den Rahmenwettbewerben war Caroline Joyeux einmal mehr überragende Athletin mit 6,19m im Weitsprung. Aber auch die anderen Weitspringerinnen aus der Trainingsgruppe von Byron Casfor wussten zu überzeugen: Charlotte Schliek erreichte 5,35m bei 1,6m/s Gegenwind und Semira Romero verbesserte sich auf gute 5,29m. Auch die Frauenstaffel überzeugte mit 48,62s über 4x100m.

Erfreulich auch die Wurfleistungen im weiblichen Bereich: Carina Balcerowski kam mit einem 32,70m-Speerwurf in die Teamwertung der Coaches und Milena Hoffmann begeisterte mit 33,78m mit 500g-Speer. Auch Lisa Lampe-Wolff meldete sich mit dem Diskus zurück: 35,69m. Bei den Jungs gab es die beste Leistung durch Kaan Saidoglu, der sich im Hochsprung auf tolle 2,00m verbesserte.

Ergebnisse der Einlagewettbewerbe: https://ladv.de/ergebnisse/59315/NORD-meets-Masters-Ergebnisse--Einlagenwettbewerbe-korrigiert-Reinickendorf-%28Berlin%29-2021.htm

Ergebnisse NORD meets Masters Teams: https://ladv.de/ergebnis/datei/59368

Die 3 Siegerteams LGN-Sachsen-VfV Spandau