NACHRUF JÜRGEN BALDOW - WIR WERDEN DICH SEHR VERMISSEN - DU BLEIBST FÜR IMMER EIN TEIL DES VEREINS

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Jürgen Baldow ist nach längerer Krankheit im Alter von 77 Jahren (*22.08.1944 †16.10.2021) für immer von uns gegangen.

Jürgen war 56 Jahre in unserem Verein Mitglied und war mit Leib und Seele Langstreckenläufer. Zusammen mit unserem Ehrenmitglied Karl-Heinz „Charly“ Schöttler und vielen ehemaligen Läufern begann Jürgen seine sportliche Karriere auf den Strecken von 3000m bis Marathon. Seinen Namen findet man in den ewigen Bestenlisten des TF über die Strecken 5000m, 10.000 m und Marathon. In der Berliner Laufszene der 70-iger Jahre war sein Name bekannt und geschätzt. Ausdauersportarten liebte Jürgen und so gönnte er sich u.a. 2012 einen besonderen Spaß. Gemeinsam mit Vereinskamerad Bernhard Lietz-Hessinger (†) hat er an dem Radrennen von Berlin nach Kopenhagen (420 KM) teilgenommen. Beide hatten das Ziel in der Carlsberg Brauerei nach 18 Stunden und 10 Minuten nur mit Pause auf der Fähre erreicht.

Es war Jürgen stets ein Herzensbedürfnis für den Verein bei unseren Veranstaltungen als Helfer aktiv zu sein, sehr oft zusammen mit seiner Frau Irene, die er im Verein kennen und lieben lernte.

Er war einfach da, wo er gebraucht wurde ohne große Worte zu verlieren. So war Jürgen, korrekt in der Erledigung seiner Aufgaben, liebenswürdig und kameradschaftlich im Umgang mit seinen Sportfreunden sowie sachlich und kooperativ bei der Lösung von Problemen.

Sein ehrenamtliches Engagement wurde auch entsprechend gewürdigt. So erhielt er zusammen mit seiner Irene 2018 den Gunni-Sachs-Pokal für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein.

Mit Jürgen verlieren wir einen großartigen Menschen und Sportler. Wir werden ihn sehr vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Seiner Frau Irene und den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Der Vorstand des SC Tegeler Forst e.V.

im Namen aller Mitglieder