Rabea Schöneborn siegt am Gardasee

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Garda Trentino Halbmarathon, Riva, 14.11.2021

Inmitten der herrlichen Landschaft Norditaliens fiel am Sonntag, den 14. November der Startschuss zum diesjährigen Garda Trentino Halbmarathon. Gestartet wurde an der Messe von Riva, gefinisht 21,1 Kilometer später in der Altstadt von Riva. Über das Seeufer von Riva del Garda führte die Halbmarathon-Strecke bis zur Mündung des Flusses Sarca.

Unsere Rabea Schöneborn benötigte am Gardasee 1:14:37 Stunden, womit sie den Streckenrekord verbessern und sich somit über den Halbmarathon-Sieg freuen konnte. Nur 27 Sekunden langsamer war Thea Heim von der LG Telis Finanz Regensburg.

Für Rabea war der Halbmarathon ein willkommener Test im Aufbau für die nächsten wichtigen Wettkämpfe auf der Marathonstrecke im nächsten Frühjahr. Doch in den nächsten Wochen plant Rabea zwei Crossläufe. Am 28.11.2021 möchte sie sich beim Cross in Pforzheim für die Cross EM 12.Dezember in Dublin qualifizieren und eine Woche später bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Sonsbeck vorne mitlaufen.

Zurück