Rabea Schöneborns letzter Start in Rot

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Silvesterlauf, Bozen, 31.12.2021

Während in Deutschland fast alle größeren und leistungssportlich relevanten Silvesterläufe aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurden, fand in Bozen der traditionelle Lauf durch die Altstadt statt. Auf Zuschauertribünen, Großbildschirme und Hospitality-Zelte verzichteten die Veranstalter, um Menschenansammlungen zu vermeiden. Die Zuschauer sollten sich auf dem Rundkurs verteilen. Dort erlebten sie ein breiten- und spitzensportliches Programm, das früheren Ausgaben des Rennens nicht nachstand.

Im Elite-Lauf über 5 Kilometer war Rabea Schöneborn am Start. Es war ihr letzter Start für die LG NORD und Rabea zeigte eine ansprechende Leistung. Als inzige deutsche Starterin schaffte sie es in die Top Ten: Rabea belegte in 16:44min - zeitgleich mit der achtplatzierten Elisa Bortoli aus Italien - einen sehr guten neunten Platz.

Ab dem 01.01.2021 werden Deborah und Rabea Schöneborn für den SCC Berlin starten. Wir wünschen Deborah und Rabea viele schöne Erfolge im neuen Umfeld.

Zurück