Neu im Trikot der LG Nord

Erstellt von Andreas Schlitt | |   LG NORD

Mit Alessia Trost wechselt im neuen Jahr eine erstklassige Hochspringerin zu unserer Startgemeinschaft. Die Italienerin übersprang in der Halle bereits die 2m und gewann wiederholt bei internationalen Nachwuchsmeisterschaften; zuletzt belegte sie Platz 3 bei den Hallenweltmeisterschaften 2018. Näheres über sie erfährt man in einem Interview, das ihr neuer Trainer Jan-Gerrit Keil mit ihr geführt hat, in der Frühjahrsausgabe des TF-Magazins.

Aus Straßburg kommt Zoe Camberlein zu uns. Die 19jährige Dreispringerin (Bestleistung 12,10m) liebt Berlin und fühlt sich in der Trainingsgruppe von Byron Casfor sehr wohl.

Ebenfalls neu in der Gruppe von Byron ist die gleichaltrige Julieta Gallego. Die Madrilenin hat Deutsch in der Schule gelernt und studiert in Berlin Organisation von Sportveranstaltungen. Obwohl sie erst 2019 mit der Leichtathletik begann, kann sie eine Weitsprungbestleistung von 5,82m (2020) vorweisen.

Verstärkung für unseren weiblichen Sprint-/Sprungbereich kommt darüber hinaus durch "Heimkehrerin" Ilayda Soukri und Lisa Kels von den Neuköllner Sportfreunden sowie der Eisenhüttenstädterin Lara Sdorra. Mit Paul Thomas von der LG Andernach-Neuwied wechselt auch ein ambitionierter Sprinter der Herren in unser rotes Trikot.

Auf längeren Strecken unterwegs ist Neuzugang Nikki Johnstone. Der Schotte, der zuletzt für rhein-marathon Düsseldorf startete, hat eine Marathon-Bestzeit von 2:21:50h. Ferner hat sich 800m-Läuferin Nele Prüser aus dem niedersächsischen Verden an der Aller der LG angeschlossen.

Allen neuen Athletinnen und Athleten ein herzliches Willkommen, verbunden mit dem Wunsch nach einem erfolgreichen Sportjahr!

Verlassen haben uns Deborah und Rabea Schöneborn, die uns in den letzten Jahren mit ihren tollen Leistungen viel Freude bereiteten, sowie die schnellste Hürdensprinterin der LG Nord - allerdings mit zu viel Rückenwind - Vanessa Hammerschmidt. Wir wünschen auch diesen dreien weiterhin viel Erfolg bei ihrem neuen Verein, dem SCC.

Zurück