7 Starts- 7 Medaillen

Erstellt von Vanessa Pfeifer | |   LG NORD

BBM Winterwurf, Sportforum, 22.01.2022

Am 22. und 23. Januar fanden im Sportforum in Berlin Hohenschönhausen die Berlin- Brandenburgischen Meisterschaften sowie Berliner Landesmeisterschaften im Winterwurf statt. Die Nordler/innen schnitten äußerst erfolgreich ab: Bei 7 Starts wurden 7 Medaillen erkämpft.

Im Hammerwurf der weiblichen U20 siegte Yvette Dounia mit einer Weite von 53,42m vor ihrer Trainingspartnerin Flora Rustemeyer mit 50,34m. Flora erzielte damit die zweite persönliche Bestleistung innerhalb nur einer Woche. Beide Sportlerinnen positionieren sich mit diesen Leistungen aussichtsreich für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Winterwurf Mitte Februar.

Den Hammerwurf- Medaillensatz komplettiert Carola Heise bei den Frauen mit einer Leistung von 22,55m. Diese Weite bedeutet ebenso eine persönliche Bestleistung mit dem 4kg-Hammer. Carola wirft in der W55 eigentlich mit dem 3kg schweren Gerät.

Tom Han warf sich mit 43,56m zum Berlin- Brandenburgischen Meister im Diskuswurf. Auch wenn Tom unter seiner Bestleistung blieb, ist diese Weite als wertvoll einzuschätzen, da er seit einiger Zeit erschwerte Trainingsbedingungen hat. Der Wurfplatz in Rehberge wurde gesperrt.

Einen weiteren Meistertitel erkämpfte sich Erik Petersen im Speerwurf der männlichen U18. Er warf mit 47,96m eine neue persönliche Bestleistung. Auf Grund dieser tollen Leistung wurde der Berliner Stützpunkttrainer Thomas Brack auf Erik aufmerksam. Beide wollen nun in gemeinsamen Trainingseinheiten an einer weiteren Steigerung arbeiten.

Julia Föhrenbach gewann als Neuling im Wurfbereich sowohl im Diskus- als auch im Speerwerfen der W15 die Silbermedaille.

Zurück
Siegerehrung im Hammerwurf der Frauen mit Carola Heise (rechts, Copyright Vanessa Pfeifer)
Siegerehrung W U20 mit Flora Rustemeyer und Yvette Dounia (Copyright Vanessa Pfeifer)