Offene BBM Senioren am 13.02.2022 im Sportforum Hohenschönhausen

Erstellt von Gudrun Liedtke und Thomas Rohnstock | |   LG NORD

Endlich hatten die Senioren auch mal wieder die Chance, Meisterschaften auszutragen!

Bei wunderschönem Frühlingswetter (hin und wieder schauten wir doch etwas neidisch auf den Sonnenschein vor der Sporthalle!) gab es allerdings nur eine recht überschaubare Teilnehmerzahl. Lag es an den immer noch bestehenden Einschränkungen durch Corona oder setzt sich der schon seit einiger Zeit in Berlin zu beobachtende Abwärtstrend in der Seniorenleichtathletik fort - man weiß es nicht. Ich habe nicht nachgezählt, aber gefühlt konnte die LG Nord die meisten Teilnehmer stellen - gestreut über viele unterschiedliche Altersklassen - und durch diese 13 Meistertitel erringen.

Unsere „Vielstarter“ Nicola Iwanowski (W55) und Robert Beer (M60) errangen drei bzw. zwei Meistertitel: Nicola im Stabhochsprung, über die 60m Hürden mit pBL 12,43s und im Hochsprung. Dazu errang sie noch zwei “Bronzemedaillen“ über 60m und 200m. Robert wurde Vizemeister im Stabhochsprung mit eingestellter pBL und Meister im Hochsprung und über 60m. Danach zeigte er ein sehr couragiertes Rennen über 1500m, konnte sich - dank der ihn lautstark unterstützenden Fans – in den letzten beiden Runden steigern und blieb mit 5:50,56 nur knapp hinter dem Sieger. Über 200m wurde er Dritter.

Gudrun Liedtke (W75) errang 4 Meistertitel im Kugelstoßen (7,55m, erstmalig mit der 2kg-Kugel), über 60mHürden (da gibt’s noch Steigerungspotenzial), im Hochsprung und über 200m. Damit erzielte sie auch gleich vier Vereins- und ebenso Berliner Rekorde. Dank mangelnder Konkurrenz (nur im Kugelstoßen trat die ehemalige Spitzen-Sprinterin Kirsten Roggenkamp gegen sie an) hat sich das halt so ergeben!

Micha Heidenreich (M35) legte über 800m einen Start-Ziel-Sieg in sehr guten 1:59,71 hin!
Judith Kretz (W30) kratzte an den 10 Metern als Meisterin mit der 4kg-Kugel!
Dagmar Rohnstock (W65) verfehlte die neue pBL 1,03m nur äußerst knapp und wurde Hochsprung-Meisterin!

Michael Kothlow (M 70), der sich seit längerem mit Knieproblemen quält, schaffte es dennoch, in seiner Altersklasse die 200m zu gewinnen!

Tina Schulz (W50) - unser sehr bereichernder Neuzugang - freute sich, dass die seit Langem lädierte Wade zwei schnelle Läufe ohne Nachwirkungen verkraftet hat (...hoffentlich bleibt es so!). Sie konnte sowohl über 60m als auch über 200m jeweils einen dritten Platz erringen!

Henrike Bonmann (W45) – neu in unserer „Leistungssportgruppe“ – wurde mit guten Zeiten über 60m und 200m jeweils Zweite!

Abdulrahman Kasem (M 50) wurde Zweiter über die 60m Hürden, Dritter im Hochsprung und belegte im Kugelstoßen den fünften Platz.

Last, but not least, Carola Heise (W55) rannte 60m in 10,77s und wurde mit dieser Leistung Vierte, im Kugelstoßen mit 7,54m sogar Vizemeisterin!

Sehr traurig war es für unsere Langläuferin Karena Liebenow, wegen plötzlicher Wadenschmerzen auf ihre beiden Starts über 800 und 1500m verzichten zu müssen. Wir wünschen rechtzeitige Genesung bis zu ihrem bevorstehenden Triathlon!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden und vielen Dank an den Ausrichter und die vielen Helfer, auch die, die die undankbare Aufgabe hatten, uns immer wieder an die Maskenpflicht außerhalb der Wettkampfstätten zu erinnern - sie taten das mit Geduld und Freundlichkeit!

…und vielen, vielen Dank auch an Thomas, der versuchte, an allen Wettkampfstätten gleichzeitig zu sein und seinen Aktiven mit Rat und Tat zur Seite zu stehen! Auch er hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir mit dieser großen Gruppe bei den Meisterschaften aufgetreten sind.

Gudrun L.

Ergebnisübersicht
60m
8,86   1. M60  Robert Beer
9,48   3. W50  Tina Schulz 
9,57   2. W45  Henrike Bonmann 
10,14 3. W55 Dr. Nicola Iwanowski 
10,77 4. W55  Carola Heise 

200m
29,43  3. M60  Rebert Beer 
31,38  3. W50  Tina Schulz 
32,32  2. W45  Henrike Bonmann 
34,32  3. W55  Dr. Nicola Iwanowski 
39,76  1. M70  Michael Kothlow
41,44  1. W75  Gudrun Liedtke 

800m
1:59,71  1. M35  Micha Heidenreich 

1500m
5:50,56  2. M60  Robert Beer

60m Hürden
12,43  1. W55  Dr. Nicola Iwanowski
13,05  2. M50  Abdulrahman Kasem 

Hoch
1,33  1. M60  Robert Beer
1,30  3. M50  Abdulrahman Kasem 
1,09  1. W55  Dr. Nicola Iwanowski
1,03  1. W75  Gudrun Liedtke
1,00  1. W65  Dr. Dagmar Rohnstock

Stab
2,40  2. M60  Rober Beer 
2,00  1. W55  Dr. Nicola Iwanowski

Kugel
9,76  1. W30 (4kg)  Judith Kretz
8,06  5. M50 (6kg)  Abdulrahman Kasem  M50
7,55  1. W75 (2kg)  Gudrun Liedtke
7,54  2. W55 (3kg)  Carola Heise  W55

 

Zurück
Thomas-Dagmar-Gudrun-Henrike-Robert-Nicola-Michael-Tina-Carola-Abdul
unsere Senioren - brav maskiert ;-) Robert-Gudrun-Michael-Carola-Henrike-Nicola
Dagmar und Gudrun laufen sich ein
Robert 2,40m mit Stab
Robert beim 1500m-Start
Robert bei Siegerehrung
Judith mit Meistertitel Kugelstoßen
Henroke als Sprint-Zweite
Nicola mit einem ihrer Titel