3. Springen unserer Winter-Stabserie am 16.02.2022 in der RHH

Erstellt von Thomas Rohnstock |

Beim Abschluss-Springen unserer Pokalserie näherte sich Livia Eisenberg dank ihrer turnerischen Fähigkeiten am noch kaum gebogenen Stab mit sehr erfreulichen 3,18m dem U20-LG-Rekord von Nele Lorenz bis auf 23cm.

Wie schwer die Disziplin Stabhochsprung mit ihren vielfältigen Anforderungen an Bewegungsgeschick, Schnelligkeit, Kraft und nicht zuletzt an Mut zu erlernen ist, erfahren derzeit einige unserer "Masters". Hier machte nun Robert Beer - immerhin schon der M60 angehörend - wieder mit 2,48m einen klaren Fortschritt und verbesserte erneut den LG-Rekord seiner Altersklasse. Bei noch recht instabiler Technik gelingen ihm doch immer häufiger gute Sprünge mit guten Ansätzen zur Stab-Biegung und deren Nutzung.
Nicht ganz zufrieden war in der W55 Nicola Iwanowski, die mit 1,98m ihre Bestleistung noch nicht weiter steigern konnte. Sie war im Vorjahr mit 2,12m als W50-Führende in der deutschen Bestenliste notiert und liegt nun auch in der W55 vorn.

Pokalsieger wurden...

  • wJgd. - Eva Radke, PSV Burg
  • Seniorinnen - Dr. Nicola Iwanowski, LG NORD Berlin
  • Männer - Alexander Schenk, VfV Spandau
  • Senioren - André Molkenthin, Weißenseer SV

Ergebnisse auf LADV

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück