Emilia Lehmeyer und Leo Köpp für Team-WM im Gehen nominiert

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Erstmals in der Geschichte der Leichtathletik werden Anfang März internationale Titel in Oman vergeben: Die Hauptstadt Maskat ist Gastgeber der Team-Weltmeisterschaften im Gehen. Und noch eine Premiere steht am 4./5. März bevor: Nach der Aufnahme in das offizielle internationale Wettkampf-Programm werden erstmals bei dieser Veranstaltung sowohl bei Männern als auch bei Frauen die 35 Kilometer statt der 50 Kilometer ausgetragen.

Mit großer Freude haben unsere Top-Geher/innen Emilia Lehmeyer und Leo Köpp die Nominierung für die Team-WM aufgenommen. Für Leo ist es nach der Teilnahme an den Olympischen Spielen im letzten Jahr erneut eine Berufung in die Nationalmannschaft bei einer großen internationalen Meisterschaft. Anders ist Situation bei Emilia. Nach vielen verletzungsbedingten Rückschlägen, die sie in den letzten Jahren erfahren hat, ist die Nominierung eine große Genugtuung.

Wir drücken Emilia und Leo die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden mit dem deutschen Team.

Emilia Lehmeyer (Copyright: Iris Hensel)
Leo Köpp (Copyright: Jens Priedemuth)