LG Nord zeigt sich solidarisch mit den Menschen in der Ukraine

Der Angriffskrieg gegen die Ukraine hat auch den SC Tegeler Forst erschüttert und macht uns fassungslos. Der Berliner Sport zeigt seine Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und Geflüchteten. Berliner Vereine und Verbände haben Aktionen gestartet, um den Menschen aus dem Kriegsgebiet zu helfen. Wir schließen uns dieser Aktion an und bitten unsere Mitglieder um Unterstützung.

Wie wollen wir helfen?

• Sachspenden: Vom 15.03 bis 16.03.22 können Sachspenden wie z.B. Kleidung, Sportartikel, Hygieneartikel oder sonstiges bei uns in der Geschäftsstelle jeweils von 09.00 bis 18.00 Uhr abgegeben werden. Wir werden diese Spenden anschließend zu einer entsprechenden Hilfsorganisation transportieren.
  • “Der SC Tegeler Forst lädt die Flüchtlinge ein, an seinem umfangreichen Sportangebot teilzunehmen und damit die Leiden des Kriegs ein wenig zu vergessen. Für die ersten drei Monate verzichten wir auf die Beitragszahlung“
  • Geldspenden können z.B. gerne an folgende Organisationen überwiesen werden: Spendenkonto