Emilia Lehmeyer geht zu Gold über 35 Kilometer

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

DM Straßengehen, Frankfurt, 30.04.2022

Für die Glanzleistung aus Sicht der LG NORD bei den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen hat am Samstag Emilia Lehmeyer gesorgt: Die 25 jährige stellte in Frankfurt mit 3:04:24h einen neuen Berliner Rekord auf.

Emilia hatte sich vorgenommen, die Norm für die Europameisterschaften (2:58h) in München zu gehen. Doch ab Kilometer 20 ließen die Kräfte nach und Emilia verfehlte diesmal ihr Ziel. Umso größer war die Freude über den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Auch der Bundestrainer Ronald Weigel war mir der Leistung von Emilia zufrieden. Sein Kommentar: "Emilia war lange verletzt. Wir hoffen, dass sie sich langsam wieder positiv entwickelt."

Bei den Männern überraschte Francesco Tommasino mit einem tollen 4.Platz über 20km. Seine Zeit von 1:46:38h ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass Francesco sein Training deutlich reduziert hat.

Leider konnte unser Olympiateilnehmer Leo Köpp nicht an den Meisterschaften teilnehmen, da er mitten in den Prüfungen zum juristischen Staatsexamen steckt. Leo wird zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, sich für die EM zu qualifizieren.

Zurück
Emilia freut sich über Gold und Francesco über den 4.Platz