Erster Kids-Cup der Saison

Erstellt von Anja Hochschild | |   LG NORD

Toddy-Cup im Mommsenstadion, 30.04.2022

Um 10 Uhr ging es für unser U8-Team der „schnellen Marienkäfer“ los. Mila, Lina, Lena, Cataleya, Annelie, Arthur, Benjamin, Bennet und David durften mit der Hindernis-Pendelstaffel beginnen. Angefeuert von Eltern und Geschwistern gelang ihnen ein guter Einstieg in den Wettkampftag. Die Einbein-Hüpfer-Staffel, die wir in letzter Zeit vermehrt trainiert hatten, wurde leider ganz anders ausgeführt, als dies für die Kinderleichtathletik vorgeschrieben ist. Daher hatten viele unserer Kleinsten auch ihre Probleme. Trotzdem hatten sie weiterhin Freude. Dann durften sie zum 2x30m-Sprint aus der „Liegestützposition“ auf die Tartanbahn. Und zum Schluss stand der Tennisballwurf an. Anschließend hieß es nicht zum ersten Mal an diesem Tag „WARTEN“. Endlich stand die Siegerehrung an und die Kinder waren doch ein wenig enttäuscht, „nur“ auf dem 10. und damit letzten Platz gelandet zu sein. Aber gemeinsam sind wir uns sicher, dass es bereits nächste Woche einen Platz nach vorne geht. Denn alle neun Kinder wollen auch am 7.5. beim TusLichterfelde wieder dabei sein - toll!

In der U10 waren wir mit zwei Teams vertreten. Für die „flinken Rotfüchse“ starteten Sasha, Chloe, Bennet, Linus, Simon, Anton und Lucas. Die Mannschaft der „roten Teufel“ setzte sich aus folgenden acht Kindern zusammen: Leonie, Claire, Mira, Jayden, Jonas, Santian, Julian und Lennart. Wechselsprünge, Heulerwurf, Hindernis-Pendel-Staffel und zwei Starts über 40m, einmal aus dem Hochstart und einmal aus der Liegestützposition standen auf dem Programm. Trotz vieler Verzögerungen, veränderter Sprungdisziplinen, vom Veranstalter vorgegebener Reihenfolge der Kinder in der Staffel und einer gefühlten Ewigkeit bis zur Siegerehrung verging den Kindern nicht die Freude. Von 12 Teams kamen wir auf tolle Plätze im Mittelfeld. Platz 7 ging an die „roten Teufel“, Platz 6 an die „flinken Rotfüchse“.

Am Nachmittag startete unser U12-Team der „roten Riesenkängurus“ mit Lotta, Marlène, Philippa, Anton, Jan, Frederic, Julian, Mikel und Clément. Leider ging es auch hier drunter und drüber und erst um 20:15 Uhr verließen Kids, Eltern und Trainer*innen das Mommsenstadion. Die Kinder starteten über 50m, im Fünfsprung, der Hindernis-Pendel-Staffel, dem Stadion-Cross und warfen den Schlagball. Auch sie erreichten einen guten 7. Platz von 12 Teams!

Wir freuen uns auf den nächsten Kids-Cup am kommenden Samstag mit euch und hoffentlich noch weiteren Kindern aus unseren Trainingsgruppen!

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen und Team-Platzierungen!

V.a. für die U12 benötigen wir dringend noch motivierte Kids für den 7.5.,

Bitte per Mail bei AnjaHochschild(at)remove-this.gmx.de anmelden!

Euer Trainer*innen-Team der Kinderleichtathletik des SC Tegeler Forst / LG Nord

Zurück
Die U8
Die U10
Die U12