Ein Traum wird wahr: Alexander Bley gewinnt Bronze

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Deaflympics, Caxias do Sul/BRA, 08.05.2022

Bei der dritten Teilnahme an den Deaflympics geht der Traum einer Medaille für unseren Alexander Bley mit dem Gewinn der Bronzemedaille in Erfüllung.

Als amtierender Weltmeister über 1500m reiste Alex zu den Spielen und qualifizierte sich problemlos für das Finale. Alex hatte im Finale mit drei starken Läufern aus Kenia sehr starke Konkurrenz. Die Kenianer setzen sich an die Spitze und machten das Tempo dem Alex nicht folgte. Als Zugpferd der Verfolger bemühte sich Alex um Anschluss an die Spitzengruppe. Rund 250m vor Schluss setzte Alex seinen Endspurt an und konnte auf der Zielgeraden die Bronzemedaille in einer Zeit von 3:57,10min sichern.

Alex sagte im Ziel, überglücklich über Bronze: “Ich wollte die Medaille so sehr. Dass das geklappt hat, ist die Wirklichkeit eines Traums.“

Alex hat noch eine weitere Medaillenchance. Am Donnerstag, den 11.05.2022 startet er über 3000m Hindernis. „Mit 110% gehe ich in das Rennen und möchte Gold gewinnen“, soweit der Ausblick von Alex.

Wir drücken die Daumen und fiebern mit.

Zurück
Glücklicher Alex Bley (links) mit Bundestrainer Gehörlose Wolfgang Irle