Starker Saisoneinstieg der Langsprinter/Langhürdler*innen

Erstellt von Nadine Großkopf | |   LG NORD

Nationales Meeting, Hannover, 14.5.22

Beim Nationalen Leichtathletikmeeting des VfL Hannover konnten unsere NORDler*innen mit tollen Leistungen überzeugen. Den Anfang machten die 4x100m-Staffeln. Hier erzielten die Männer in der Besetzung Frederik Prinz Menzel, Paul Thomas, Johannes Wuthe und Marc Koch in tollen 42,11s zwar den Sieg, scheiterten jedoch noch knapp sowohl an der Norm für die Dt. Meisterschaften (42,10s) als auch am LG-Rekord (41,96s). Schlechte Wechsel lassen hier noch auf mehr hoffen. Unsere männliche U20 machte es in der Besetzung Luke Böhme, Jan-Niklas Gwizdek, Anton Molitor und Joseph Mouaha in 43,50s besser und qualifizierte sich für die Dt. Jugendmeisterschaften.

Persönliche Bestleistungen gab es für unsere Langhürdler*innen. Katharina Hanke steigerte sich über die Stadionrunde mit Hürden auf tolle 61,39s und Jan-Niklas Gwizdek kam auf selbiger in 54,17s ins Ziel. Karolina Pahlitzsch, die einen Doppelstart von 400m Hürden und 400m absolvierte, stieg mit 58,90s bzw. 55,24s ein.

Dass die LG NORD eine Macht über 400m ist, zeigen einmal mehr die Siege von Joseph Mouaha in der männlichen Jugend U20 (49,41s, pBL) und Marc Koch bei den Männern (47,62s). Während Joseph auf Bahn 1 laufend die Konkurrenz vor sich hatte und gut mithalten konnte, lief Marc ab 200m sein eigenes Rennen gegen die Uhr.

Einen weiteren Sieg erreichte im Dreisprung der männlichen Jugend U20 Jason Klapper. Der junge Nachwuchsspringer kam erstmals mit neuem Anlauf über die 13m Marke und untermauert mit 13,06m seine Sprungqualitäten.

Dass auch im Kurzsprint wieder etwas passiert, zeigen die Zeiten von Frederik Prinz Menzel über 100m mit 11,16s (Platz 8 bei 32 Startern) und Paul Thomas (11,24s). Youngster Jeremy Klewer, der gerade neun Monate Leichtathletik macht, steigerte sich über 200m auf tolle 23,63s und wurde in der höheren Altersklasse Sechster.

Zurück
Das "Team Hannover"