11.4.2015: Licht und Schatten in Podebrady

Erstellt von Jörg Stutzke | |   Wettkampf

Zum ersten großen Wettkampf der Saison im Straßengehen trafen sich am vergangenen Wochenende 230 Athleten aus allen Teilen der Welt in Podebrady (Tschechien). Mit dabei von der LG Nord Berlin: Francesco Tommasino und Jacob Stutzke.

Bereits im Training hat Jacob seine diesjährigen Möglichkeiten angedeutet. In einem starken Feld konnte er bei ungewohnt sommerlichen Temperaturen seine persönliche Bestleistung auf 47:11min über 10 Kilometer steigern. Das ist zugleich neuer LG Nord Rekord in der U20 und auch bei den Männern. Über die doppelte Distanz probierte sich Francesco. Er brach das Rennen jedoch vorzeitig ab, es lief nicht rund. So vertraut er auf die „2. Chance“ am kommenden Wochenende in Naumburg wenn es heißt gestiegenes Leistungsvermögen bei den Deutschen Meisterschaften nachzuweisen. Dort stoßen auch wieder Julius Kindermann und Leo Köpp zum Team.

JS

Zurück
Jacob in Aktion