19.04.2015: DM Straßengehen in Naumburg

Erstellt von Jörg Stutzke | |   Wettkampf

Mit zwei Medaillen und mehreren persönlichen Bestleistungen im Gepäck sind die Nordler von den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen zurückgekehrt.

Gleich im ersten Wettkampf des Tages gelang dabei Francesco Tommasino neben einer Bestzeit auch der Gewinn der Bronzemedaille über 20 Kilometer. Dabei  musste er sich in seiner Wettkampfklasse U 23 nur dem Gesamtsieger Nils Brembach (WM-Norm gegangen!) sowie Jonathan Hilbert geschlagen geben.

Im nachfolgenden Gehen über 10 Kilometer waren drei junge Männer der LG am Start. Oberstes Ziel: Mannschaftsmedaille. Dafür war es notwendig, alle drei ins Ziel zu bringen. Nachdem Jacob schon nach sechs Kilometern zwei Verwarnungen hatte hieß es deshalb Tempo reduzieren, Teamerfolg sichern. Mit 47:29 min und einem fünften Platz gelang es ihm dabei dennoch die Leistung der Vorwoche zu bestätigen. Leo Köpp in seinem ersten Rennen über zehn Kilometer brachte einen siebten Platz und 51:24 min ein.  Julius Kindermann erreichte als achter und 53:55 min das Ziel und somit konnte das Team der U 20 den Vizemeistertitel nach Berlin mitnehmen. Unsere Gratulation geht an die Athleten und das Trainerteam um Andre Höhne und Stefanie Panzig.

Im Rahmenprogramm ging Hanna Neumann erstmals über drei Kilometer. Mit 19:06 min konnte sie sich dabei achtbar im Mittelfeld platzieren.

 

Zurück
Die LG NORD Geher beim Start in Naumburg
Francesco Tommasino über 20 km