Norddeutsche Meisterschaften Winterwurf in Berlin, 30.-31.01.2016

Erstellt von Klaus Brill / Bernd Kunze | |   Info

Vanessa Pfeiffer und Tom Han holen Titel

Der Berliner Leichtathletikverband war Ausrichter der Norddeutschen Winterwurf Meisterschaften und diese wurden im Wurfhaus im Sportforum Hohenschönhausen ausgetragen.

Gleich zwei Meistertitel holte unser LG NORD Berlin Wurf-Team bei den Titelkämpfen.
Einen Doppelsieg gab es im Hammerwerfen der Frauen. Mit sehr guten 60,04 m wurde Vanessa Pfeiffer überlegen Norddeutsche Meisterin im Hammerwerfen vor Sophie Drieux, die mit einer Weite von 43,92 m die Silbermedaille gewann.

Im Diskuswerfen konnte Tom Han den Ring mit einer Weite von 43,05 m als Sieger verlassen. Tom startete auch im Hammerwerfen und wurde mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 35,67 m Vierter.
U20-Athlet Nils Stahr startete gleich in drei Disziplinen: Im Hammerwerfen (29,86 m)  wurde Nils mit der Bronzemedaille belohnt, im Diskuswerfen flog der Diskus auf 38,30 m (4. Platz und persönliche Bestleistung) und der Speer landete bei 48,69 m (5. Platz).

Die kleine Wurfgruppe um Trainer Klaus Haffner zeigte auch bei diesen Meisterschaften erfolgreiche Präsenz und hielt das Fähnlein der LG NORD Berlin weiterhin im Wurfbereich hoch.

Zurück