44. Rennsteig-Supermarathon 21.05.16

Erstellt von Jörg Stutzke | |   Wettkampf

Ultrateam auf dem Rennsteig unterwegs

Bei der teilnehmerstärksten Ultralaufveranstaltung Deutschlands konnten die Sportler des Ultrateams deutliche Akzente  setzen. Allen voran einmal mehr: Patricia Rolle.

Eigentlich nur ein Ausflug mit ein bisschen Spaß am Laufen, wurde die 44. Auflage des Traditionslaufes zu einem ihrer größten Erfolge.  Sie durchlief die knapp 73 Kilometer von Eisenach bis Schmiedefeld in 6:36h und belegte im gut besetzten Frauenfeld unter 406 Starterinnen Rang drei. Grit Seidel durchlief den Höhenweg ebenfalls recht flott und erreichte nach 8:19h das Ziel. Silke Stutzke, derzeit in der Vorbereitung auf einen 24-h-Lauf, konnte bei der 10. Teilnahme ihr Wunschresultat einfahren: 10 Stunden glatt.

Auch die Männer aus Berlin bewiesen einmal mehr, dass sie sich am Berg nicht verstecken müssen. Enrico Wiessner platzierte sich auf Rang 22, Ralf Giese auf 38 und Christian Karbe auf 66. Im Feld der über 1700 Männer sind das achtbare Resultate. Von Eisenach bis Schmiedefeld unterwegs waren auch Sascha Pantel, Martin Woytinek, Stefan Bicher und Bernd Kalinowski.

Zurück
Bild 1: Patricia Rolle
Bild 2: Das Ultrateam am Start