Deutsche Meisterschaften im Straßengehen 22.05.16

Erstellt von Jörg Stutzke | |   Wettkampf

Naumburger Traditionsgehen mit Licht und Schatten für die LG Nord

Am 22. Mai starteten Leo Köpp und Jacob Stutzke den nächsten Versuch auf zwei Medaillen im U-20-Rennen über 10 km. Dabei konnte Leo seiner Favoritenrolle gerecht werden, bewies bei sommerlichen Temperaturen eine gute Wettkampfhärte und konnte sich über Zeit (43:01min) und Sieg freuen. Noch einmal gut ging es für Jacob – was die Medaillenausbeute betraf. Wieder Silber, wie in der Halle, nur dieses mal mit durchwachsener Zeit.  Seine 51:38 min entsprechen weder seinem Anspruch noch seinen Trainingsergebnissen. Eine im Trainingslager zugezogene leichte Verletzung behinderte jedoch mehr als ihm lieb war, so dass der zweite Rang nicht selbstverständlich war.

Zuvor konnte bereits Francesco Marco Tommasino auf der doppelten Streckenlänge den nächsten Versuch starten, um die 1:40h zu unterbieten. Am Ende musste er den steigenden Temperaturen und einigen Magenproblemen Tribut zollen, erreichte aber dennoch eine beachtliche 1:42:18h und Rang 7. Sein Training gestaltet sich aufgrund seiner Studiensituation nicht immer optimal. Daran gemessen sind die Zeiten die er derzeit zu Gehen im Stande ist sehr ansprechend.

Die jüngste Starterin der LG Nord war Hanna Neumann. Beim erst zweiten Wettkampf des Jahres probierte sie sich erstmals über 5 Kilometer. Dabei musste sie nach einem ersten schnellen Kilometer die Erfahrung sammeln, dass das wohl noch zu schnell war und beendete den ersten Fünfer ihres Lebens nach 33:03min auf Rang sechs.

Zurück
Francesco Tommasino (Foto: Philipp Pohle)
Gold Leo Köpp, Silber Jacob Stutzke. (Foto: Jörg Stutzke)
Hanna Neumann (203) (Foto: Jörg Stutzke)