Deutsche Hochschulmeisterschaften am 26.05.2016 in Paderborn

Erstellt von Tobias Dollase und Silke Stutzke | |   Wettkampf

Platz 5 für Janice Wobst über 400 Hü und

Platz 5 für Alexander Dautel im 5000m Lauf

Gleich zwei Mitglieder der LG Nord nahmen für die Humboldt-Universität Berlin an den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften in der Leichtathletik in Paderborn teil. Janice Wobst (97), die  über 400m Hürden in Paderborn an den Start ging, konnte trotz eines Fehlers auf der Schlussgeraden an der letzten Hürde ihren Zeitlauf in 65, 87sec deutlich gewinnen und erreichte insgesamt einen guten fünften Platz. Janice zeigte ein beherztes Rennen und verbesserte ihre Bestzeit um fast eine Sekunde. Wenn auch die zehnte Hürde noch ordentlich genommen wird, ist die DJM-Qualifikation für Janice machbar.

Ultrateam-Mitglied Alexander Dautel (88) versuchte sich an einer für ihn vergleichsweise sehr kurzen Distanz, den 5000m. Hier zeigte er, dass er nicht nur auf den Ultrastrecken sehr schnell ist, sondern auch eine gute Grundschnelligkeit besitzt.

Seine Zeit von 15:39,91 min reichten zu einem guten 5. Platz.

Janice im Ziel
Alex im Stadion in Paderborn