Wochenend-Highlights

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Sprung-Meeting in Oberteuringen, 05.06.2016 und andere Highlights

 

Stephan Hartmann kratzt an der 8 Meter-Marke 

Beim Sprung-Meeting in Oberteuringen am Bodensee zeige Stephan Hartmann einen Super-Flug. Der 22-Jährige landete bei 7,93 Metern und kam der Acht-Meter-Marke damit so nah wie noch nie. Die Bestleistung aus dem Jahr 2014 von 7,85 Metern ist übertroffen. Ein Befreiungsschlag für den Fünften der U20-WM von 2012, der zuletzt wegen Beugerproblemen noch nicht so recht in Fahrt gekommen war. Natürlich bedeuten die 7,93 m einen neuen LG NORD Rekord.


Putbos Memorial Leon Buyle, Oordegem (Belgien), 05.06.2016

Cati Granz läuft LG NORD Rekord über 1500m 

Der Start beim international sehr gut besetzten Leon Buyle Memorial in Oordegem hat sich für Cati gelohnt. In einem top besetzten 1500m Lauf konnte Cati ihren LG Rekord weiter verbessern. In die Rekordlisten ist jetzt eine Zeit von 4:13,22 min. einzutragen und wer Cati kennt, wird sicher sein, das wird nicht ihr letztes Wort auf den 1500 m in diesem Jahr sein. 


Hammerwurf Meeting Marzahn, 04.06.2016

Vanessa Pfeiffer erneut über 60 Meter

Beim Hammerwurf Meeting in Marzahn konnte Vanessa Pfeiffer erneut den Hammer über 60 Meter schleudern. Exakt 60,40 m waren es diesmal und damit belegte Vanessa Platz zwei in der U23 Wertung. 

Zurück
Stephan Hartmann, Foto: Nadine Großkopf