Team Meisterschaft der Seniorinnen

Erstellt von Horst Schmidt | |   Wettkampf

Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft im Team Wettbewerb im Jahr 2015 brachen die Seniorensportlerinnen der W 60 am 2.9.16 wieder zur Team DM nach Essen auf.

Die Stadt Essen veranstaltet dieses Finale bereits zum dritten Mal, was der reibungslosen Organisation zu Gute kam.

Es war von vornherein unwahrscheinlich den letztjährigen Erfolg wiederholen zu können, weil in den anderen Mannschaften viele Sportlerinnen aus der W 50 in die W 60 gewechselt hatten und so für Verstärkung sorgten.

Unsere Mannschaft trat in der letztjährigen Besetzung an.

Trotzdem verlief der Wettkampf zufriedenstellend und bis zur 4 x 100m Staffel lag die Mannschaft der LG Nord überraschender Weise auf dem 2. Platz.

Für einen richtigen Punkteschub hatten unsere beiden 3000m Läuferinnen Marie und Elisabeth gesorgt.

Also ging es froh gestimmt und locker, weil der erste Platz außerhalb der Reichweite lag, in die Staffel.

Gudrun als Schlussläuferin holte noch gut auf und beendete die Staffel als Dritte.

Die Ernüchterung folgte – die Staffel wurde disqualifiziert, weil ein Wechsel vor Beginn des Wechselraums erfolgte.

So wurde aus dem 2. Platz der Vierte.

Die Enttäuschung war deutlich zu spüren, aber das gemeinsame abendliche Essen und die Erkenntnis, dass sich niemand verletzt hatte, trösteten.

Also – auf einen neuen Versuch im nächsten Jahr.

Die Wettkämpferinnen der W 60: Irene Baldow, Gudrun Liedtke, Ursula Schmidt, Susi Kühling, Marie Ballay-Schmidt, Elisabeth Westphal